CDU Kreisverband Konstanz

Christoph Stetter zum CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis Singen gewählt

Der gewählte Landtagskandidat
Christoph Stetter (3.v.l) mit seiner Zweitkandidatin Stefanie
Hilpert-Klarmann (2.v.l.), dem CDU Kreisvorsitzenden Levin Eisenmann
(1v.r.) sowie dessen Stellvertretern Marianne Guthoff (2.v.r.) und
Tobias Herrmann (3.v.r)Der gewählte Landtagskandidat Christoph Stetter (3.v.l) mit seiner Zweitkandidatin Stefanie Hilpert-Klarmann (2.v.l.), dem CDU Kreisvorsitzenden Levin Eisenmann (1v.r.) sowie dessen Stellvertretern Marianne Guthoff (2.v.r.) und Tobias Herrmann (3.v.r)

Christoph Stetter wurde auf der Nominierungsversammlung am 30. April 2025 in Mühlhausen-Ehingen mit einem klaren Votum zum Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis Singen gewählt. Der 44-jährige Stockacher setzte sich mit 92 Prozent der Stimmen gegen Jürgen Schuhwerk aus Singen durch. An der Versammlung nahmen 114 Stimmberechtigte teil.

Christoph Stetter ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch engagiert und bringt als Fraktionsvorsitzender der CDU im Stockacher Gemeinderat umfassende politische Erfahrung mit. Beruflich leitet er seit 2010 das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Andreas Jung. Darüber hinaus engagiert sich Stetter ehrenamtlich unter anderem beim Stockacher Narrengericht und als Vorsitzender des THW-Fördervereins.

In seiner Bewerbungsrede betonte Christoph Stetter seine Entschlossenheit, den Wahlkreis Singen bei der kommenden Landtagswahl 2026 wieder direkt zu gewinnen: „Ich will den Wahlkreis von den Grünen zurückholen – mit klarer Haltung, guter Sacharbeit und dem direkten Draht zu den Menschen.“ Zur Ersatzkandidatin wurde Stefanie Hilpert-Klarmann aus Hilzingen gewählt.

Der CDU-Kreisverband Konstanz gratuliert Christoph Stetter herzlich zur Wahl und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen beide Wahlkreise im Landkreis Konstanz zurückgewinnen und gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Manuel Hagel Baden-Württemberg wieder an die Spitze führen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Levin Eisenmann.