CDU Kreisverband Konstanz stellt sich zur Landtagswahl 2026 auf
Der CDU Kreisverband Konstanz stellt die Weichen für die Landtagswahl 2026. Die Versammlungen zur Nominierung der Landtagskandidaten in den Wahlkreisen Konstanz-Radolfzell (56) und Singen-Stockach (57) hat der Kreisverband jüngst terminiert:
• Die Nominierungsversammlungen für den Wahlkreis Konstanz-Radolfzell findet am Freitag, den 11. April 2025 um 19 Uhr in Radolfzell statt.
• Die Nominierungsversammlungen für den Wahlkreis Singen-Stockach findet am Mittwoch, den 30. April 2025 um 19 Uhr in Mühlhausen-Ehingen statt.
Bislang haben vier Personen ihre Kandidatur als Landtagskandidat bekanntgegeben:
• Im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell hat bislang Andrea Gnann (Radolfzell) ihren Hut in den Ring geworfen.
• Im Wahlkreis Singen-Stockach haben bislang Stefan Leichenauer (Tengen), Jürgen Schuhwerk (Singen) und Christoph Stetter (Stockach) ihren Hut in den Ring geworfen.
Der CDU Kreisverband Konstanz ist überzeugt, eine starke Auswahl an Bewerbern zu haben. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen beide Wahlkreise für die CDU zurückgewinnen. Wir bekommen ein neues Wahlrecht mit Erst- und Zweitstimme – die Ergebnisse der Bundestagswahl haben gezeigt, dass die CDU beide Wahlkreise auch bei der Landtagswahl gewinnen kann. Und mit Manuel Hagel hat die CDU einen ausgezeichneten Spitzenkandidaten, bei dem das Erbe von Winfried Kretschmann gut aufgehoben ist“, so Levin Eisenmann, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Konstanz.