Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Der CDU-Kreisverband ist sehr zufrieden mit dem eigenen Abschneiden bei den Kommunalwahlen im Kreis.
„Wir haben immer gesagt, wir haben einen Führungsanspruch als Kommunalpartei, und den haben wir eingelöst“, so CDU-Kreisvorsitzender Fabio Crivellari. Es ist uns erneut gelungen, das Vertrauen der mit Abstand meisten Wählerinnen und Wählern zu gewinnen, das erfüllt uns mit Dankbarkeit und Demut, aber auch mit Stolz: Als Kreisvorsitzender, und ich spreche ich auch für den gesamten Vorstand, bin ich stolz auf unsere großartigen Kandidatinnen und Kandidaten, denen es gelungen ist, im demokratischen Wettbewerb die Menschen zu überzeugen. Da haben alle eine tolle Arbeit geleistet, so Crivellari. Das Vertrauen der Wähler bestärke die Union als Volkspartei, bedeute aber auch eine große Verantwortung, die wir weiterhin gerne übernehmen. „Offenbar“ - so Crivellaris Fazit – „haben wir vieles richtig gemacht.“ Eine Herausforderung bleibe allerdings das Abschneiden der AfD. Die radikale Rechte bleibe eine Gefahr für die Freiheitlich Demokratische Grundordnung, deren Verteidigung gegen Extremismus zum Wesenskern einer streitbaren Union gehöre. Mit Blick auf das Abschneiden der anderen Parteien erklärte Crivellari: „Neben den kommunalen Anliegen und der Persönlichkeitswahl haben wir es auch mit einem deutlichen Signal nach Berlin zu tun.“