Jürgen Beirer
Funktion:
Kreisvorsitzender der MIT
Über mich
Warum engagiere ich mich in der CDU?
Auch wenn ich mit der letzten CDU-geführten Bundesregierung nicht zufrieden war, so bin ich der Meinung, dass die CDU in den meisten wesentlichen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen die besten Antworten gibt. Ich bin guter Hoffnung, dass die CDU in Zukunft wieder stärker klare eigene Positionen vertritt, auch wenn diese ggf. dem medialen Mainstream oder aktuellen Umfragen widersprechen. Eine große Leistung der CDU besteht darin, breite Gesellschaftsschichten auch bei erforderliche Veränderungen mitzunehmen.

Besonders am Herzen liegt mir...
dass die CDU den gesellschaftlichen Zusammenhalt wieder stärkt und Nicht-Wühler wieder an die Wahlurne bringt. Dass sie sich für Klimaschutz und die Energiewende einsetzt, aber dabei Lösungen findet, wie man die Wirtschaft und Arbeitsplätze in Deutschland erhalten kann. In vielen Bereichen blockiert sich Deutschland durch maßlos übertriebener Bürokratie und in dem man jedes Gesetz aus Brüssel noch weiter durchdekliniert und durch viel zu lange Klagewege in unserem Rechtsstaat. Hier müssen Lösungen für einen neuen Pragmatismus gefunden werden. Weniger ist mehr.
Jürgen Beirer
Am Schilt 22