Pressearchiv

05.03.2008
Ganz gewichtiges Gastgeschenk
Am Dienstag, 11. März, kommen Ministerpräsident Günther Oettinger und sein Kabinett nach Stockach. Mit im Gepäck haben die Besucher aus der Landeshauptstadt auch Stockachs Autobahn-Informationstafel. Montage: Biehler

Stockachs Hans Kuony wird es leise genießen: Am kommenden Dienstag wird die neue Autobahninformationstafel von Ministerpräsident Günther Oettinger in Stockach höchstpersönlich präsentiert. Anschließend lädt er zum Bürgerempfang ins Bürgerhaus. ... Zuvor tagen der Mini...

03.03.2008
"Ich will diese B 33!"
Regierungspräsident Julian Würtenberger, hier mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Jung (links), will sich für den Landkreis Konstanz und die Bodenseeregion einsetzen.

Die Neugier auf den neuen Regierungspräsidenten Julian Würtenberger war groß. Statt der 120 angemeldeten Gäste kamen rund 200 Besucher zum Frühjahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Konstanz ins Kloster Hegne. Es war der erste öffentliche Auftritt des Regierungspräsidenten...

20.02.2008
Wirbel um ein Stück Papier
Zur Meldung

Das Bodenseeleitbild wird zurzeit überarbeitet. Um die Neufassung gab es hinter den Kulissen mächtig Wirbel. Der Konstanzer CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Hoffmann sieht das Papier nun auf einem guten Weg. ... Das neue Leitbild sei unter der Leitung des IBK-Mitglied...

12.02.2008
Klimaschutz an der Tankstelle
Autofahrer können beim Tanken etwas für den Klimaschutz tun, indem sie an der Tankstelle in Wollmatingen einen Klima-Bonus zahlen. Hans F. Ley (links), Geschäftsführer der Brüder Ley GmbH, erläuterte dem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung das Projekt.

Konstanz (jos) Autofahrer können künftig beim Tanken etwas für den Klimaschutz tun. Ein kleiner Aufschlag auf den Preis an der Bft-Tankstelle in Wollmatingen fließt in die Aufforstung von Wäldern. ... CDU-Bundestagsabgeordneter Andreas Jung, der an der Klimakonferenz...

28.12.2007
Harte Arbeit in Bali
Für den Klimaschutz ans andere Ende der Welt gejettet: Andreas Jung nahm am Weltklimagipfel in Bali teil. Über seine Erfahrungen berichtet er in diesen Tagen bei zahlreichen Veranstaltungen

Die erste Frage ist immer die gleiche: "Na, wie war's da unten, an den Traumstränden?" Diese Frage hat Andreas Jung in den vergangenen Tagen schon öfters gehört - und wird sie wohl noch häufig hören. Kein Wunder: Jung war gerade erst dort, wo andere die kostbarsten Woch...

30.10.2007
Die Frau mit der gewissen Leidenschaft
Astrid Hermann

Sie ist das Nesthäkchen in der Führungsspitze der CDU-Südbaden: Astrid Hermann. Die 25-Jährige wurde auf dem Parteitag mit knapp 90 Prozent der Delegiertenstimmen zur neuen Geschäftsführerin ernannt. "Ich war ja auch die einzige Bewerberin", kommentiert die Singenerin b...

09.07.2007
MIT formiert sich neu
Zur Meldung

MIT formiert sich neu Die Mitglieder der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung der CDU treffen sich am Montag, dem 9.Juli 2007 um 19 Uhr zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Kreisvorstandes.

20.10.2006
Festakt 60 Jahre CDU / Bericht im SÜDKURIER
Zur Meldung

„Partei der einfachen Leute“ CDU-Kreisverband Konstanz feiert seinen 60. Geburtstag – Erwin Teufel hält Rede

Inhaltsverzeichnis
Nach oben