Presse

13.04.2007
Andreas Jung wehrt sich gegen Grundgesetzänderung bei Flugsicherung

CDU- Bundestagsabgeordneter Andreas Jung und seine Kollegen Siegfried Kauder und Thomas Dörflinger sprechen sich weiterhin gegen eine Grundgesetzänderung wegen der Flugsicherung aus. Dies teilt er in einem Schreiben an Landrat Frank Hämmerle, der übrigens die gleiche ...

13.04.2007
MdL Hoffmann setzt sich für Galileo-Zentrale ein

Andreas Hoffmann , Konstanzer CDU-Landtagsabgeordneter, setzt sich in einem Schreiben an Ministerpräsident Günther H.Oettinger für neue Arbeitsplätze in Konstanz ein. Er sieht dafür Chancen durch das neue Satellitensystem Galileo.

17.03.2007
CDU-Südbaden greift aktuelle Fragen aus der Grenzregion zur Schweiz auf
Zur Meldung

CDU-Bezirk Südbaden fordert Elterngeld für GrenzgängerEuropäischer Zollkodex darf nicht zu Erschwernissen im Grenzverkehr zur Schweiz führen.

16.03.2007
Andreas Jung hakt beim Elterngeld nach

Die Auskunft der Familienministerin Ursula von der Leyen zum Elterngeld für Grenzgänger in die Schweiz ist für den CDU-Abgeordneten Andreas Jung nicht zufriedenstellend. Er will nachhaken.

12.03.2007
Regionalkonferenz der CDU Südbaden in Hegne
Zur Meldung

CDU-Bezirksvorstand zund CDU-Kreisvorstand berieten regionale Themen. Die B 33 war der Schwerpunkt.

03.02.2007
Französisch an Grundschulen in der deutsch-/französischen Grenzregion die richtige Wahl
Zur Meldung

Französisch an Grundschulen in der deutsch-/französischen Grenzregion die richtige WahlCDU-Bezirksverband Südbaden bestärkt Kultusminister Helmut Rau.

01.02.2007
CDU-Bezirksvorstand kritisiert geplanten Zollumzug
Zur Meldung

CDU-Bezirksvorstand kritisiert geplanten Zollumzug.

25.01.2007
Abgeordnete fordern Neuordnung der Flugsicherung
Andereas Jung

Die CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Jung (Konstanz), Siegfried Kauder (Schwarwald-Baar) und Thomas Dörflinger (Waldshut)fordern als Folge des Überlinger Flugzeugunglücks eine Neuregelung der Flugsicherung über Süddeutschland.

29.11.2006
Andreas Renner wieder Mitglied im CDU-Bundesvorstand

Konstanzer CDU im Bundesvorstand vertreten. Andreas Renner aus Singen wurde beim 20.Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Dresden mit 597 Stimmen erneut als Beisitzer in den CDU-Bundesvorstand gewählt.

11.11.2006
Südbadische CDU bekennt sich zu Europa - Bericht zum Bezirksparteitag am 11.11. in Blumberg
Zur Meldung

Einstimmige Verabschiedung Europapolitischer Thesen beim Bezirksparteitag in Blumberg am 11.11.06. Parteitag gibt deutliches Bekenntnis zur baldigen Verabschiedung und in Inkraftsetzung der Europäischen Verfassung ab.

26.10.2006
Klaus Schüle neuer Vorsitzender des Bezirksagrarausschusses der CDU Südbaden
Zur Meldung

Der Bezirksvorstand der CDU Südbaden hat den Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion in der letzten Sitzung zum neuen Vorsitzenden des Bezirksagrarausschusses der CDU Südbaden gewählt.

29.09.2006
Nachruf auf Herrn Dr.Conrad Schroeder
Zur Meldung

Die südbadische CDU trauert um Conrad Schroeder – Bezirksvorsitzender Willi Stächele bezeichnet den Verstorbenen als unermüdlichen Kämpfer für die Interessen der Menschen in Südbaden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben