Presse

26.10.2007
CDU-Bezirksparteitag in Konstanz
Zur Meldung

Der CDU-Kreisverband Konstanz freut sich, den Bezirksparteitag der CDU Südbaden zu Gast zu haben. Wir wünschen den Delegierten aus ganz Südbaden eine gute Anreise nach Konstanz, gute Beratungen und einen schönen Aufenthalt am Bodensee.

21.07.2007
CDU-Südbaden unterstützt Hauptschulkonzept von Kultusminister Helmut Rau
Zur Meldung

CDU-Südbaden unterstützt Hauptschulkonzept von Kultusminister Helmut RauDie Hauptschule ist unverzichtbarer Teil unseres Schulwesens.

10.07.2007
CDU am See: Offensive für den Klimaschutz
Zur Meldung

Die beiden CDU-Kreisvorstände Konstanz und Bodenseekreis tagten gemeinsam in Konstanz und starten Initiative für den Klimaschutz.

10.07.2007
Defizit mit einschneidenden Folgen

Singen im Kindergarten hat Einfluss auf das Leben Aufgeregte Diskussionen über ein kindliches Singen, das eigentlich mehr als Rufen, Sprechen, Schreien und vokales Durcheinander am Telefonhörer verstanden wird:

10.07.2007
Mittelstandsvereinigung hat neuen Kreisvorstand
Zur Meldung

Bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands - und Wirtschaftsvereinigung der CDU wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

05.06.2007
Hauptschule braucht Zukunft

Individuelle Förderung oder täglicher Existenzkampf! Hauptschule braucht Zukunft Dis Diskussion um unser Schulsystem muss sachlicher, fachlich-fundierter und verantwortungsvoller geführt werden. Ein Wust von Sprüchen, blanken Feindseligkeiten, demagogischen Finesse...

09.05.2007
CDU setzt sich für Galileo-Standort Konstanz ein

Satelliten-Navigation „Galileo“ Unabhängigkeit und Arbeitsplätze für Europa In Konstanz könnte ein Galileo – Transferzentrum den Austausch zwischen der Hochschule Konstanz (HTWG) mit ihrer anwendungsorientierten Forschung und den entwickelnden Unternehmen erleichte...

19.04.2007
MdB Jung: Was im Hegau falsch ist, kann in Benken nicht richtig sein

Studie belegt: Hegau als Endlager ungeeignet Jung: Was im Hegau falsch ist, kann in Benken nicht richtig sein!

13.04.2007
Andreas Jung wehrt sich gegen Grundgesetzänderung bei Flugsicherung

CDU- Bundestagsabgeordneter Andreas Jung und seine Kollegen Siegfried Kauder und Thomas Dörflinger sprechen sich weiterhin gegen eine Grundgesetzänderung wegen der Flugsicherung aus. Dies teilt er in einem Schreiben an Landrat Frank Hämmerle, der übrigens die gleiche ...

13.04.2007
MdL Hoffmann setzt sich für Galileo-Zentrale ein

Andreas Hoffmann , Konstanzer CDU-Landtagsabgeordneter, setzt sich in einem Schreiben an Ministerpräsident Günther H.Oettinger für neue Arbeitsplätze in Konstanz ein. Er sieht dafür Chancen durch das neue Satellitensystem Galileo.

17.03.2007
CDU-Südbaden greift aktuelle Fragen aus der Grenzregion zur Schweiz auf
Zur Meldung

CDU-Bezirk Südbaden fordert Elterngeld für GrenzgängerEuropäischer Zollkodex darf nicht zu Erschwernissen im Grenzverkehr zur Schweiz führen.

16.03.2007
Andreas Jung hakt beim Elterngeld nach

Die Auskunft der Familienministerin Ursula von der Leyen zum Elterngeld für Grenzgänger in die Schweiz ist für den CDU-Abgeordneten Andreas Jung nicht zufriedenstellend. Er will nachhaken.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben