27.04.2018
Konzil Konstanz, Unterer Saal
Hafenstraße 2
78462 Konstanz

Am 09. Dezember 2017 verabschiedete der Kreisparteitag in Konstanz einen Antrag zur Neugestaltung des CDU-Grundsatzprogramms. Am 26. Februar wurde die Idee auf dem CDU-Bundesparteitag von der damals neu gewählten Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer aufgenommen und versprochen, dies bald in die Tat umzusetzen.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass Frau Kramp-Karrenbauer damit nun in unserem Kreisverband, wo der Basisbeschluss herbeigeführt wurde, beginnt, und laden Sie hiermit herzlich ein zum Auftakt der

Zuhör-Tour
Annegret Kramp-Karrenbauer,
Generalsekretärin der CDU Deutschlands,

am Freitag, 27. April, 18.00 Uhr
im Konstanzer Konzil, Unterer Saal,
Hafenstraße 2, 78462 Konstanz.

Wir freuen uns sehr, Sie zu dieser wichtigen Veranstaltung im Konzil begrüßen zu können. Jedes Mitglied muss sich vor der Veranstaltung unter dem folgenden Link anmelden.

Ein Einlass ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich! Zur Anmeldung wird die persönliche Mitgliedsnummer benötigt, diese finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis. Sollten Sie diesen nicht zur Hand haben, kann die Mitgliedsnummer bei der Kreisgeschäftstelle erfragt werden. Zudem kann man hier schon eine direkte Frage stellen, die am Abend von der Generalsekräterin beantwortet wird.

05.05.2018
Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste zur Europawahl 2019
09.05.2018
Frühjahrsempfang mit Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB
Treffpunkt:
Scheffelsaal im Restaurant Scheffelhof
Friedrich-Werber-Str. 21
78315 Radolfzell

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

der CDU-Kreisverband Konstanz und der CDU-Stadtverband Radolfzell beehren sich, Sie zum

Frühjahrsempfang der CDU
in Radolfzell
am Mittwoch, 09. Mai 2018, um 19.30 Uhr,
im Scheffelsaal im Restaurant Scheffelhof,
Friedrich-Werber-Str. 21, 78315 Radolfzell
einzuladen.

Wir freuen uns hierzu, neben unserem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung, als Gastrednerin die Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration im Kanzleramt und Bundesvorsitzende der Frauen Union, Annette Widmann-Mauz MdB, begrüßen zu können.

Frau Staatsministerin Widmann-Mauz wurde im März 2018 Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Seit 2015 ist Frau Widmann-Mauz ferner auch Bundesvorsitzende der Frauenunion. Da Frau Widmann-Mauz die einzige Vertreterin aus Baden-Württemberg am Kabinettstisch ist, dürfen wir uns freuen, dass sie zum Thema „Stärken was verbindet – für eine neue Dynamik des Zusammenhalts in Deutschland“ sprechen wird.

Im Anschluss an die Frühjahrsansprache bieten wir Gelegenheit bei einem Apéro mit der Staatsministerin und unserem Bundestagsabgeordneten noch ins Gespräch zu kommen. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Sehr gerne können Sie diese Einladung auch an Freunde und Bekannte weiterreichen. Für eine formlose Anmeldung an die Kreisgeschäftsstelle unter 07731/63133 oder unter info@cdu-kv-konstanz.de wären wir Ihnen sehr verbunden.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: