CDU-Kreisverband Konstanz
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kv-konstanz.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
30.04.2017, 10:00 Uhr
„Kauf eins mehr“: Junge Union sammelt Lebensmittel für Konstanzer Tafel

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Junge Union Kreisverband Konstanz (JU) in Kooperation mit der Konstanzer Tafel die Aktion "Kauf eins mehr" im EDEKA Baur-Markt in der Konstanzer Innenstadt.Von 9 bis 17 Uhrwurden alle Kunden dazu aufgerufen, ein Produkt mehr zu erwerben und dieses an die Konstanzer Tafel zu spenden. Viele Leute beteiligten sich an dieser Aktion und so konnten bis Tagesende knapp 30 Kisten mit Lebensmitteln gefüllt werden.

Bis zu 100 bedürftige Menschen täglich zählt die Konstanzer Tafel mit ihrem Sitz in der Max-Stromeyer-Straße, die auf das Angebot der Tafel zurückgreifen.

"Wir sind sehr dankbar über diese Aktion. Die gesammelten Lebensmittel helfen uns sehr, das Angebot für die kommenden Wochen und Monate sicherzustellen", lobt die Leiterin der

Konstanzer Tafel, Anita Hoffmann. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Konstanz, Uli Burchardt, beteiligte sich an der Aktion und spendete seinen Einkauf an die Konstanzer Tafel. "Mit dieser Aktion möchten wir auch über die Arbeit der über 900 Tafeln in

Deutschland informieren. Die positive Resonanz und große Spendenbereitschaft sind ein beeindruckendes Zeichen", stellt der JU Kreisvorsitzende Levin Eisenmann abschließend fest.